Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
volla1312
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 16:32
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla OS 11

soundcloud app

Ahoi.

Habe mir eine von soundcloud die apk Datei heruntergeladen und installiert..
In diesem aurora store habe ich die APP nicht gefunden...
Funktionierte soweit.
Beim öffnen kam die Meldung dass Google play Dienste erforderlich wären die ich nicht habe.
Beim anmelden mit meinen vorhandenen Zugangsdaten kam dann eine Fehlermeldung und ich komme nicht weiter.
Jemand Ideen/Erfahrungen?
Lg

Moderation
Thema ins passende Forum verschoben.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: soundcloud app

Im AuroraStore ist Soundcloud verfügbar, lässt sich installieren und da Googleplay Dienste erforderlich sind, sollte microG in den Systemeinstellungen aktiviert sein, ansonsten verweigert die App ihren Dienst. Dazu muss das VollaOS auf den neusten Stand aktualisiert sein.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
volla1312
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 16:32
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla OS 11

Re: soundcloud app

Also soundcloud installiert. System update drauf. Micro g an.
Ich öffne die APP...als erstes kommt die Nachricht ohne Google play dings bums...dann Versuch ich mich anzumelden und dann kommt wieder die fehlermeldung.
Wenn ich versuche ein neues Konto zu eröffnen auch....
Irgendwas mach ich wohl immer noch falsch!?
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: soundcloud app

Eventuell muss die microG FakeStore App von Version 0.0.2 auf Version 0.1.0 aktualisiert werden (F-Droid-Store) da wir bei verschiedenen Problemen mit Apps, welche GplayServices verlangen, bemerkten, dass der Grund der Probleme die veraltete FakeStoreVersion ist.
Um den FakeStore updaten zu können, kann es sein, dass man von der microG Seite erst das Repository im F-Droid-Store aktivieren muss: https://microg.org/download.html
Das sollte zwar alles so nicht sein, ist aber vorerst ein Workaround, bevor dies wahrscheinlich mit dem nächsten VollaOS Update korrigiert wird.
Bitte zu beachten wäre aber trotzdem, dass trotz microG nicht garantiert ist, das ausnahmslos jede App, welche GplayServices verlangt, auch wirklich 100% läuft. Das ist zwar ärgerlich, liegt aber an den vom jeweiligen Anbieter der App eingebauten bzw. als nötig erachteten Restriktionen.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“