Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
jensh
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 15:24

Post & DHL App

Hallo,

ich bekomme auf meinem Volla Phone 22 mit Android 11.1 die Post & DHL App nicht zum Laufen, der Startbildschirm ist kurz zu sehen und dann ist die App wieder weg. Installiert habe ich sie über den Aurora-Store anonym.

Gibt es hierzu Erfahrungen oder Tipps, wie man den Fehler genauer untersuchen kann?

Danke im Voraus,

Jens
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Post & DHL App

Hallo,
ich habe gerade testweise die App installiert. Hier startet sie korrekt und kann genutzt werden.

Eventuell muss noch die microG FakeStore App von Version 0.0.2 auf Version 0.1.0 aktualisiert werden (F-Droid-Store) da wir bei verschiedenen Problemen mit Apps, welche GplayServices verlangen, bemerkten, dass der Grund der Probleme die veraltete FakeStoreVersion ist.
Um den FakeStore updaten zu können, kann es sein, dass man von der microG Seite erst das Repository im F-Droid-Store aktivieren muss: https://microg.org/download.html
Das sollte zwar alles so nicht sein, ist aber vorerst ein Workaround, bevor dies wahrscheinlich mit dem nächsten VollaOS Update korrigiert wird.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
jensh
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 15:24

Re: Post & DHL App

Danke,

das war die Lösung. microG FakeStore App in F-Droid aktualisiert, Post & DHL App läuft.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Post & DHL App

Prima, das freut mich. Habe einen schönen Abend
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“