Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
SH-42
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:35
Wohnort: Perleberg

Vollaphone als Navi im Auto

Vorweg: Das Vollaphone funktioniert bei mir als Alltagsgerät bis auf den Wecker zuverlässig. Im Auto habe ich ein Radio, das Apple Car Play und Android Auto unterstützt. Ich kann mit dem Vollaphone darüber telefonieren incl. Anzeige der Kontakte. Die Nutzung des Navi auf dem Autobildschirm verlangt jedoch Android Auto von Gurgel. Da das grundsätzlich nicht in Frage kommt, meine Frage: Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Auto Mate als App ist leider keine Alternative, sie nutzt ausschließlich den Smartphone Bildschirm, eine Kopplung mit dem Autoradio geht nicht.
Benutzeravatar
Tom
Administrator
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Feb 2021, 21:39
Wohnort: In der Toskana Deutschlands
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Ubuntu Touch
Kontaktdaten: Website

Re: Vollaphone als Navi im Auto

Guten Morgen,

hast du dir schon mal die App OsmAnd aus dem F-Droid Store angeschaut?

Viele Grüße
Thomas
Gruß
Tom
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 724
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Vollaphone als Navi im Auto

Tom hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 08:12 ...hast du dir schon mal die App OsmAnd aus dem F-Droid Store angeschaut?
Das ist per default bereits unter VollaOS vorhanden und ggf. nicht das, was der TE sucht, da er gern sein Navi auf dem Fahrzeugdisplay spiegeln möchte, wenn ich es recht interpretiere.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 724
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Vollaphone als Navi im Auto

SH-42 hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 08:02 ...meine Frage: Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Falls es um das Nutzen von Apps auf dem Display des Autoscreens geht, nein. Ich schätze ohne G-Play-Services wird man da nicht weiter kommen. Ob es mit micro-G geht kann ich leider nicht sagen.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
SH-42
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:35
Wohnort: Perleberg

Re: Vollaphone als Navi im Auto

Genau, die Osmand App als auch die Mate... App, auf der das Fz-Display auf dem Smartphone simuliert wird, habe ich mir angesehen. Allerdings würde ich gern den Autobildschirm zur Anzeige der Navigation nutzen (ähnlich wie über die Android Auto Kopplung), und dahin ging meine Frage, ob es hierfür eine googlefreie Alternative gibt.

Zurück zu „Volla OS“