Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Hoelzli
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 13:50

Kein Upgrade möglich wegen fehlenden Speicherplatz

Guten Tag
Ich habe dasselbe Problem. Aussderm kann ich keine Fotos löschen (da sie nach dem Löschen wieder im selben Ordner erscheinen). Da ich keinen Speicherplatz freimachen kann, kann ich kein Update der Software auf 11.1 machen (Systemeinstellungen stürzen ab). Was nun?

Beitrag wurde zu neuem Thema verschoben und Thementitel angepasst. Bitte beachte dazu auch unsere Regeln: viewtopic.php?f=117&t=553
Besten Dank und beste Grüße vom Moderator
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Kein Upgrade möglich wegen fehlenden Speicherplatz

Um Speicherplatz freizugeben kann man alternativ das Phone per USB mit dem PC verbinden, in den USB-Einstellungen "Dateiübertragung" wählen und anschliessend per drag-and-drop im Dateimanager des PC persönliche Dateien vom Phone zum PC verschieben. Damit wird Speicherplatz frei.
Weiterhin kann man von speicherintensiven Apps im Phone die Caches der Apps (in den Systemeinstellungen) bereinigen. Beispielsweise sammeln Telegram, Browser und der F-Droid-Store gern große Datenmengen im Cache an.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“