Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Rhoihesse
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Nov 2021, 15:36

Sparkassen App ID Check

Liebe Forumgemeinde,

einen ähnlichen Thread hatte ich vor 2 Jahren , jedoch in einem anderen Zusammenhang aufgemacht. In den vergangenen 2 Jahren hat sich ja einiges auf dem Vollaphone getan, daher konkret die Anfrage zur o. a. Sparkassenapp. Die App ist installiert, lässt sich aber nicht öffnen.

Die App wird benötigt für die Freischaltung von Zahlungsaufträgen mit der Kreditkarte. Mit einem Tangenerator ist das nicht möglich. Beruflich bin ich auf die Nutzung der Kreditkarte angewiesen. Wie habe ich mir in den vergangenen 2 Jahren geholfen. Mein altes IPhone wurde wieder reaktiviert. In diesem Jahr steht eine Neuanschaffung eines Handys an. Eigentlich würde ich gerne ein neues Vollaphone bestellen. Dafür muss allerdings die o.a. App funktionieren.

MicroG ist aktiviert und upgedatet. Daher konkret die Anfrage. Wer hat die o. a. App funktionsfähig auf seinem Vollaphone in Gebrauch und kann einen Tip geben, wie die App auch genutzt werden kann.

Herzliche Grüße aus Rheinhessen
Peter
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Sparkassen App ID Check

Hallo, manche BankApps haben sich sehr enge Toleranzen bzgl. PlayServices. Die Sparkassen ID Check App gehört scheinbar dazu. Für diese haben wir extra ein GoogleAndroidPhone.
Bereits der Download der App am VollaPhone über Aurorastore wird als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Rhoihesse
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Nov 2021, 15:36

Re: Sparkassen App ID Check

Danke für die Rückmeldung.

Grüße
Peter

Zurück zu „Volla OS“