Forumsregeln Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Ist schon seit 2 Tagen down. Hat nichts mit dem Volla Phone zu tun. Falls weiterhin nichts mehr geht, mit Aptoide-Store probieren. Dort ist ebenso wie bei Aurora das meiste vorhanden.
Über den Link, https://de.aptoide.com/ lässt sich die APP herunterladen.
Nach dem ersten Start wurden mir auch gleich die aktuellen Updates unten rechts angezeigt. Man merkte, dass der Aurora-Store schon einige Tage nicht mehr aktiv war!
herzlichen Dank für die Info. Das hat auch geklappt. Aber anonym ist das nicht, wenn man sich mit einer email Adresse anmelden muss. Na ja egal. Hauptsache die Apps sind wieder aktuell
Hallo Herbert, schön das bei Dir der Aurora Store wieder geht gibt es dafür ein Trick, denn bei mir geht er nach wie vor noch nicht. Hast Du vorher Aptoide deinstalliert oder laufen beide Sores parallel?
Aptoide ist zur Sicherheit noch bei mir aktiv, aber ich hatte auch beim Neustart ein Problem.
Die Lösung; unter Einstellungen- Apps & Benachrichtigungen- Alle xx Apps- Aurora Store- Speicher und Cache- Speicherinhalt und Cache jeweils löschen. Danach einen Schritt zurück gehen und öffnen anklicken. Die Einträge mit den voreingestellten Werten bestätigen und schließlich mit anonymer Anmeldung den Vorgang abschließen.