Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
jasper
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Jun 2023, 15:46
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Xiaomi Poco F1: PixelExperience 12.1,
Pine64 Pinephone: Manjaro ARM,
Pine64 PineTab2 ARM: ArchLinux ARM,
Steam Deck: Steam OS

Sicherheitsmodus - "Falsches Passwort"

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mein Volla Phone X23 erhalten und habe es heute weitestgehend eingerichtet.
Dabei habe ich auch den Sicherheitsmodus ausprobiert und diesen eingeschaltet.
Ich habe dabei direkt "Verwende bestehendes Passwort" angekreuzt und trotzdem auch erstmalig ein Passwort definiert.
Daraufhin habe ich das von mir eingegebene Passwort beim Deaktivieren direkt ausprobiert und erhalte die Meldung "Falsches Passwort".
Ist jemanden bekannt, wie ich dieses Problem löse ohne mein Gerät komplett zurückzusetzen?
Oder gibt es womöglich initial ein Standardpasswort welches anstelle von meinem zeitgleich definierten Passwort genutzt wird?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Jasper
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 744
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Sicherheitsmodus - "Falsches Passwort"

Hallo und herzlich willkommen,
ich habe die Anfrage an die Entwickler weitergeleitet.
Beste Grüße
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Sicherheitsmodus - "Falsches Passwort"

Vielen Dank für den Hinweis. die Programmlogik hätte diesen Fall auffangen müssen. Ich schaue mir das mal an. Bitte versuchen einmal für das entsperren kein Passwort einzugeben.
jasper
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Jun 2023, 15:46
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Xiaomi Poco F1: PixelExperience 12.1,
Pine64 Pinephone: Manjaro ARM,
Pine64 PineTab2 ARM: ArchLinux ARM,
Steam Deck: Steam OS

Re: Sicherheitsmodus - "Falsches Passwort"

Leider habe ich jetzt schon mein Gerät zurückgesetzt.
Aber ein leeres Passwort hatte ich auch schon ausprobiert. Das ging leider nicht.
Ich will auch nicht ausschließen, dass ich mich womöglich auch einfach vertippt habe und das interessanterweise auch bei der Wiederholung.

Ansonsten wäre es noch Klasse, wenn man die Möglichkeit hat ein "Wiederherstellungspasswort" oder evtl. auch nur einen generierten Code zur Wiederherstellung zu haben, da ich mich jetzt doch davor scheue den Sicherheitsmodus ein weiteres Mal zu aktivieren.

Etwas Off-Topic, aber wenn ich gerade dabei bin: Es wäre super, wenn man den Sicherheitsmodus über die Android Quick Tiles an- und ausschalten könnte. Also dort wo auch die Taschenlampe, Bluetooth etc. zu finden sind. Custom-Quick-Tiles gibt es ja zu genüge bei anderen Apps.

Danke und viele Grüße
Jasper
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Sicherheitsmodus - "Falsches Passwort"

Ja, das ist wirklich ein guter Vorschlag. Den nehme ich auf
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Sicherheitsmodus - "Falsches Passwort"

Liebe Anwender, wir haben die Anregung aufgenommen, für den Sicherheitsmodus eine Kachel in den Schnelleinstellungen einzuplanen. vielen Dank für Ihre Beiträge im Forum

Zurück zu „Volla OS“