Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
jojumaxx
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Jul 2023, 17:45

Volla Launcher: "Anwendung wird wiederholt beendet"

Hallo,

ich war dabei, das X23 einzurichten und wollte mir mittels Fennec eine Verknüpfung auf den Homescreen legen.
Sobald ich das versuche, stürzt der Volla Launcher mit der Meldung ab "Anwendung wird wiederholt beendet".
Das lässt sich auch durch (mehrmaliges) Neustarten nicht beheben, dieselbe Meldung erscheint nach jedem Neustart und der Launcher ist nicht verfügbar.

Einzige Lösung: Factory Reset im Android Recovery Menü.
Das ganze habe ich jetzt zwei Mal durchgeführt. Ich habe echt keine Lust mehr, wenn nicht einmal weiß, ob ich beim nächsten Browser-Shortcut das System neu aufsetzen muss.

Ich hatte ein X23 mit Ubuntu Touch bestellt und eines mit Volla OS bekommen. Da ich seit Ewigkeiten keine Antwort auf meine Reklamation bekomme, dachte ich, ich kann Volla OS solange ausprobieren und mich vielleicht überzeugen lassen.
Ich habe ein Volla Phone der ersten Generation mit Ubuntu Touch, das mehr als zufriedenstellend läuft. Und genau wie damals ist Volla OS nach wie vor nicht ausgereift genug.
Abgesehen von der langen Wartezeit, der noch längeren Wartezeit bei Supportanfragen ist das eine teure, frustrierende Angelegenheit...

Zurück zu „Volla OS“