Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
AHA
Beiträge: 13
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 15:12

Kann nach Update auf VollaOS 12.1 nicht mehr auflegen

Hallo allerseits,

ich habe heute das Update auf VollaOS 12.1 durchgeführt. Seither kann ich in der Telefon-App (V 5.18.0) nicht mehr auflegen.

Ferner bleibt ein Problem, das ich früher auch schon ab und zu hatte (OS 11.1). Wenn ich während eines Gesprächs aus der Telefon-App-Ansicht rausgehe (z. B. um in den Kontakten eine Nummer raus zu suchen), dann schaltet sich das Display im Wechsel ständig aus und wieder ein. Ich kann dann nichts mehr machen, da nichts mehr erreichbar ist. Alles was dann noch hilft, ist das Telefon über gedrückt halten des Schalters an der Seite auszuschalten.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank, Andreas

Habe das Volla Phone 22 mit OS 12.1 / Telefon-App V 5.18.0 (von simplemobiletools.com)
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 296
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Kann nach Update auf VollaOS 12.1 nicht mehr auflegen

Es sind zwei Telefonapps vorinstalliert, hast Du mal die System-Telefonapp schon versucht.
Ich nutze auch die Orangene habe allerdings Deine Probleme nicht.
AHA
Beiträge: 13
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 15:12

Re: Kann nach Update auf VollaOS 12.1 nicht mehr auflegen

Ich kann mich dunkel erinnern die zweite Tel.-APP deaktiviert zu haben, weil die nicht mit dem Telefonbuch zusammenarbeitet und ich da alle Kontakte neu hätte einpflegen müssen.

Werde sie mal aktivieren und ausprobieren.
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 296
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Kann nach Update auf VollaOS 12.1 nicht mehr auflegen

Joa die ist soweit ich weiß die eigentliche Telefonapp des Systems und die andere hängt da irgendwie von dieser ab, aber nagel mich da nicht fest drauf, kann mich da dunkel erinnern so etwas gehört zu haben.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 765
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Kann nach Update auf VollaOS 12.1 nicht mehr auflegen

Solange die Kontakte im "Phone"-speicher abgelegt sind haben beide Telefon Apps Zugriff.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“