Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Seltsamer Bug beim Wecker

Hallo zusammen,
ich habe ein Volla X23 mit VollaOS12.1.
Die Wecker haben einen merkwürdigen Bug mit eigenen Weckermelodien:
Es klingelt mit zwei Melodien, der eingestellten, selbst importierten, Melodie UND der Standard Melodie die Volla als default hat.
Der Bug ist mir gleich in den ersten Tagen der Nutzung zum ersten Mal aufgefallen.
Geht man in die Wecker Einstellung und ändert den Klingelton z.B. auf "stumm", und dann wieder zurück auf den eigenen, dann ist der Bug erst mal weg. Es klingelt nur mit der eingestellten Melodie.
Ein paar Tage später hat der Bug sich wieder gezeigt.
Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich ein Vorgehen präsentieren kann mit der man den Bug reproduzieren kann. Eventuell liegt es daran dass mein Weckton eine importierte MIDI Datei ist. Eventuell hat es auch damit zu tun ob das Telefon seit der Melodieänderung neu gestartet wurde.
Ciao,
Franco
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Seltsamer Bug beim Wecker

Sound.mp3.zip
Die Sound Datei habe ich mit einem anderen Gerät aufgenommen.

Man hört ganz deutlich einmal den Standard Sound "Barium" und die "MontyPython" Melodie.
midi.zip
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 296
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Seltsamer Bug beim Wecker

Ich habe bei Benachrichtigungen und Alarmen noch gerne so ein komisches Kratzen. Hatte die Standards noch nicht angepasst, wäre aber denkbar, dass da noch was dran geschraubt werden muss.
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Seltsamer Bug beim Wecker

Der Bug ist bei mir seitdem nicht mehr aufgetreten.
Hoffentlich bleibt das so.

Zurück zu „Volla OS“