Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Wunschliste

Von der Oberfläche her wäre tatsächlich eine Anpassbarkeit des Menüs eine gute Idee.

Z.B. ein oder ein paar wenige zusätzliche Schnellzugriffsbuttons zusätzlich zum Springboard um schneller zum Telefon/Mail zu kommen (meine natürlich nur wenige, da sonst das Konzept den Sinn verfehlt)

Eine Systemweite SIP-integration wäre ein echtes Killer-Feature ;P das bietet so gut wie kein Telefonsystem und man muss sich mit irgendwelchen schrecklichen Apps rum plagen, die dann eh nicht richtig funktionieren ;).

Ein eigener Hub für alle Nachrichten/Adressbücher/Telefondienste/Kalender etc. wie es z.B. Blackberry gemacht hatte wäre echt genial. Das aber vor allem bei Ubuntu Touch, bei Volla OS geht es an sich schon ganz gut. Jedenfalls wäre es aber als einheitliches System immer besser als sich alles zusammen zu suchen.

Als Business fähiges System mit einer "out of the box" Funktionalität dieser Dienste wäre das Gerät sicherlich schnell bei Unternehmen ein Verkaufsschlager.

P.S. Ein in den oben erwähnten Hub oder einfach in den Kontoeinstellungen eingebautes S/MIME und openPGP wäre auch unbedingt wichtig :). Man möge mich Lügen strafen aber soweit ich es jetzt sehen kann ist beides derzeit nicht möglich.
Benutzeravatar
schmuel
Beiträge: 196
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:13
Wohnort: Schulpforte (Sachsen-Anhalt)
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Vollaphone mit ABM
Pinephone mit Manjaro
Galaxy S10 mit UT
BQ Aquaris X5 mit PMOS
Nokia N900 mit PMOS
Nokia 8110 4G mit Gerda OS
OnePlus X mit Lineage OS
Sony Xperia XA2 mit Lineage OS
Kontaktdaten: Website

Re: Wunschliste

Um (weitere) Redundanzen zu vermeiden habe ich die beiden Themen vereint.

LG
Geduld ist der Begleiter der Weisheit.

Hi ich bin ein Mod des Forums.
Thread zu früh geschlossen? -> PN
Spam gefunden? -> PN

Hi Im a mod of this forum.
Thread closed too early? -> DM me
Found spam? -> DM me
JuKay
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 14:32

Re: Wunschliste

Ich würde mir eine Option wünschen das Hintergrundbilder nicht nur im Sperrbildschirm scharf sind. Aktuell sind Hintergrundbilder im Sprungbrett und den anderen Seiten verschwommen.
Es soll ja nichts ablenken, aber ich fände es schön wenn ich mir aussuchen kann wer oder was mich ablenkt :D
Benutzeravatar
schmuel
Beiträge: 196
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:13
Wohnort: Schulpforte (Sachsen-Anhalt)
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Vollaphone mit ABM
Pinephone mit Manjaro
Galaxy S10 mit UT
BQ Aquaris X5 mit PMOS
Nokia N900 mit PMOS
Nokia 8110 4G mit Gerda OS
OnePlus X mit Lineage OS
Sony Xperia XA2 mit Lineage OS
Kontaktdaten: Website

Re: Wunschliste

Mich würde freuen wenn Notizen, die über das Sprungbrett erstellt werden, direkt in der Notizen-App erkannt und dargestellt werden und nicht so einen kryptischen Titel hätten sondern Beispielsweise die ersten 2 oder 3 Worte der Notiz als Titel derselben verwenden würden
Geduld ist der Begleiter der Weisheit.

Hi ich bin ein Mod des Forums.
Thread zu früh geschlossen? -> PN
Spam gefunden? -> PN

Hi Im a mod of this forum.
Thread closed too early? -> DM me
Found spam? -> DM me
zerano
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:50

Re: Wunsch VollaOS: Sprachsteuerung

Das kannte ich bisher noch nicht. Ich bin auch auf der Suche nach einem Sprachassistenten. Vielleicht kriegt man es auch auf Volla OS zum laufen?! Aber wenn es auf Linux läuft, müsste es ja bei den Ubuntu Touch Usern laufen oder?
Frank102
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 19:18

Re: Wunschliste

Wenn ich vom Sprungbrett aus nach links wische und ich zu meinen Kontakten komme, kann man jetzt auch eine Kurzmitteilung über Signal senden. Finde ich super :)
Es wäre schön, wenn man noch andere Messenger auswählen könnte.
Frank
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Wunschliste

Wäre auch schön, wenn CardDAV Kontakte in den Kontakten übers Sprungbrett auftauchen würden, in meiner Kontaktliste sind nur Spinnweben ;).

Auch wenn ich z.B. @ schreibe tauchen nur SIM-Kontakte auf da hab ich natürlich nix. Derzeit ist das Sprungbrett bei mir zumindest halt da, nutzen kann ich es nur nicht. Das ist zwar nicht schlimm aber wäre schön wenn es möglich wäre :)
Yaqwe
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Jul 2021, 18:09

Re: Wunschliste

Stingray hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 18:05 Wäre auch schön, wenn CardDAV Kontakte in den Kontakten übers Sprungbrett auftauchen würden, in meiner Kontaktliste sind nur Spinnweben ;).

Auch wenn ich z.B. @ schreibe tauchen nur SIM-Kontakte auf da hab ich natürlich nix. Derzeit ist das Sprungbrett bei mir zumindest halt da, nutzen kann ich es nur nicht. Das ist zwar nicht schlimm aber wäre schön wenn es möglich wäre :)
Wenn Du Favoriten erstellst, werden die alle direkt angezeigt. :)
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Wunschliste

1. Hab ich
2. Es wird immer noch nix angezeigt
3. Ist es keine wirkliche Lösung
:)
vollator
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Aug 2021, 20:49
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: iOS (14.7.1)

Re: Wunschliste

Screen Swipe-Down
Bei dem großen Display vom Volla Phone würde ich mir wünschen, dass man den gesamten Screen runter swipen kann, um auch den oberen Display-Bereich mit nur einer Hand zu bedienen.

Zurück zu „Volla OS“