Hallo zusammen!
Ich habe gestern auf das neue 12.1 umgestellt. Mit dieser Version habe ich folgende Probleme:
1) Telegram kann keine Verbindung mehr zum Netzwerk herstellen, weder per LTE, noch per LAN. (APK Installation)
2) Die ESET MOBILE SECURITY App kann aufgerufen werden und dann meldet diese, dass keine Verbindung zu Google Play Store hergestellt werden konnte. Dann schließt sich die App wieder selbst.
Beide Anwendungen haben mit dem OS 11.1 einwandfrei funktioniert.
Andere Apps wie Signal oder Aqua-Mail funktionieren bei der Netzverbindung.
Die Rücksetzung der Netzwerkverbindungen hat nichts bewirkt.
Ich habe die ESET MOBILE SECURITY App jetzt mal deinstalliert aber das bewirkt auch nichts bei der Telegram App.
Leider ist ein Rollback auf das vorherige OS nicht ohne weiteres möglich und hier wird dringend eine Lösung gesucht.
Handydaten:
Build-No.: SQ3A.220705.004
GS290
Hat dieses Thema sonst noch wer? Schon eine Lösung gefunden?
liebe Grüße, Tom