Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: seltsames Verhalten des Weckers

Volla hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 18:31 Ich kann bestätigen, dass der Wecker als Benachrichtigung erscheint, während Sie das Gerät bedienen. Hierbei möchten die Entwickler wohl vermeiden, dass sich die Wecker App über eine App legt, die Sie augenblicklich bedienen.
Das ist ja wohl prinzipiell auch in Ordnung so.
Es macht das stummschalten / abstellen des Weckers etwas fummeliger.

Normalerweise wird der Wecker aber eher selten während der Bedienung losgehen, ich sehe darin also kein Problem.

Nur muss man beim Versuch die ursprünglich von mir geschilderten Probleme nachzustellen darauf achten dass der Bildschirm gesperrt ist. Sonst tritt Problem #2 nicht auf.
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: seltsames Verhalten des Weckers

Noch ein Nachtrag:
1. wenn der Wecker als Benachrichtigung angezeigt wird kann man das Display zwischen Hoch und Querformat hin und her kippen OHNE dass die Melodie neu startet.

2. Das Uhrenprogramm muss beendet werden bevor der Wecker los geht. Sonst erscheint der Wecker nicht im Taskmanager, nur die Uhr.


das Ticket habe ich ergänzt:
https://github.com/SimpleMobileTools/Si ... issues/492
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: seltsames Verhalten des Weckers

Durch ein Update der "simple Clock" auf Version 5.11.1 wurde der Bug fast gefixt.

Wird jetzt das Display gedreht (Hochformat/Querformat) so stoppt der Alarm sofort anstatt neu zu starten. Das ist ja auch nicht gerade das zu erwartende Verhalten.

Der andere Fehler ist beseitigt, der Wecker erscheint jetzt nicht mehr im Taskmanager.

Zurück zu „Volla OS“