Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Rinkeby
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jul 2023, 19:42

Probleme beim dual boot

Hej,

Ich habe Dinge in Ubuntu Touch mit dem Terminal in root geändert. Und plötzlich konnte ich nicht mit Dual Boot booten. Wenn ich die SD-Karte herausziehe, kann Volla OS korrekt booten. Aber nicht, wenn die SD-Karte drin ist, nicht einmal mit neuer Formatierung und Installation.

Ich frage mich also, was ich tun kann, ohne alles zu zerstören, was ich in Volla OS installiert habe?

Entschuldigung für mein sehr nettes Deutsch und vielen Dank für Ihre Hilfe.
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 296
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Probleme beim dual boot

Wenn das Gerät ohne SD bootet stimmt vielleicht etwas mit der SD-Karte nicht. Man könnte versuchen die SD-Karte an einem PC zu löschen, aber ich kann nicht sagen wie das Volla darauf reagiert, deswegen wäre das eine Frage an den Support.
Rinkeby
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jul 2023, 19:42

Re: Probleme beim dual boot

Ich danke Ihnen.

Aber wie ich schon sagte, nahm ich die SD-Karte, löschte die Partitionen und erstellt neue mit Multi-Boot. Und das gleiche Problem aufgetreten. Also habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie etwas auf der internen Festplatte zerstört haben. Etwas im Boot.

Und ich möchte Volla OS (das übrigens ein wirklich gutes System ist) nicht neu installieren.
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 296
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Probleme beim dual boot

Wenn es immer noch die gleiche SD-Karte ist würde ich eher auf einen Datenträgerfehler bei dieser setzen. Ich denke nicht, dass Änderungen am UT etwas am internen Speicher ändern.
Rinkeby
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jul 2023, 19:42

Re: Probleme beim dual boot

Eine gute Nachricht.

Ich habe das gesamte Betriebssystem aktualisiert. Die neueste Version kam heute. Wieder partitioniert. Und jetzt funktioniert alles wieder.

Danke Stingray, dass du dir die Zeit genommen hast.
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 296
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Probleme beim dual boot

Aber gerne doch :)

Zurück zu „Volla OS“