Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
n8igall
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Update: Volla 12.1 September 7 vs. Volla 12.1 September 11

Jetzt geht es ja schon ganz schön rund :). Neues Update nach 4 Tagen...

Kann man ohne Telegramm oder Matrix herausbekommen, was da geupdated wird? Z.B. auf der Volla Homepage? Das letzte Update hat ein Weilchen gebraucht zum aufspielen; wenn man wüsste, was das Update beinhaltet, könnte man evtl. Updates überspringen...
Flo_fortune
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 18:17
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Tab S8 Ultra

Re: Update: Volla 12.1 September 7 vs. Volla 12.1 September 11

Weis nicht ob das hilft: Einstellungen -> System -> Updater -> auf die drei Punkte rechts oben gehen -> Changelog
n8igall
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Re: Update: Volla 12.1 September 7 vs. Volla 12.1 September 11

Perfekt. Danke!
n8igall
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Re: Update: Volla 12.1 September 7 vs. Volla 12.1 September 11

Da steht "Hot fix for package cache". So richtig klar ist mir nicht, wie relevant das ist. Aber man kann ja nicht alles haben :D .
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 736
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Update: Volla 12.1 September 7 vs. Volla 12.1 September 11

Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
n8igall
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Re: Update: Volla 12.1 September 7 vs. Volla 12.1 September 11

Hab es jetzt installiert. Installation lief rund. Bis jetzt kein anderes System Verhalten beobachtet. "Package cache" klingt jetzt aber auch nicht unbedingt danach, dass man es sofort bemerkt.

Nachtrag zum Update vom 7. September: seither habe ich gefühlt (also nicht aktiv beobachtet, nur passiv) keine ungewollten Reboots erlebt. :)
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Update: Volla 12.1 September 7 vs. Volla 12.1 September 11

n8igall hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 07:55 Hab es jetzt installiert. Installation lief rund. Bis jetzt kein anderes System Verhalten beobachtet. "Package cache" klingt jetzt aber auch nicht unbedingt danach, dass man es sofort bemerkt.

Nachtrag zum Update vom 7. September: seither habe ich gefühlt (also nicht aktiv beobachtet, nur passiv) keine ungewollten Reboots erlebt. :)
So wie ich das verstanden habe enthält das Update von 11.9 alle Updates des vorhergehenden Updates von 7.9. plus den Package Cache.

Damit kann jemand der noch keinen der beiden Updates installiert hat den potenziell problematischen Update vom 7.9. einfach überspringen.

Zurück zu „Volla OS“