Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
LE7
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 11:54
VollaPhone mit: Volla OS 12

Bug beim Öffnen der Notizen über das Sprungbrett

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Volla Phone 22 gekauft. Die Version ist Volla OS 12.1. Am Anfang konnte ich meine Notizen über das Sprungbrett leicht aufrufen (Zeige Notizen). Dann habe ich in einer Notiz etwas hinzugefügt und auf einmal fror der Bildschirm ein. Es kam die Meldung: Die Anwendung reagiert langsam. Wahlmöglichkeiten: Warten oder Schließen. Habe ihn dann warten lassen, aber die Meldung kam ein zweites Mal und dann ging ich auf schließen. Nun wurde aber der Startbildschirm schwarz und ich konnte nicht zur Seite zu den Apps wischen. Dann habe ich das Telefon neugestartet. Nun friert der Bildschirm aber bereits ein, wenn ich über das Sprungbrett auf Zeige Notizen gehe. Das Menü bleibt ausgeklappt und ich kann wieder nicht zur Seite zu den Apps wischen. Wenn ich den Bildschirm dann sperre (ausmache) und wieder entsperre (anmache), ist der Startbildschirm wieder schwarz (man sieht aber noch den Pfeil links unten). So muss ich das Telefon erst wieder neu starten. Ansonsten funktioniert der Rest vom Sprungbrett aber normal und auch die Apps usw. gehen normal.

Woran kann es nun liegen, dass das Sprungbrett bei den Notizen spinnt? Bis gestern ging nämlich noch alles ganz normal und extrem viele Notizen habe ich auch nicht geschrieben.

Herzlichen Dank schon einmal im Voraus.

Nachrtag:
Das System war zum Zeitpunkt des erstmaligen Auftretens des Bugs auf Version 11.1. Da habe ich mich leider verguckt... Aber inzwischen habe ich das System vollständig auf Version 12.1 aktualisiert. Auch der Volla Launcher ist aktuell. Der Fehler besteht aber trotzdem weiterhin...
Resis
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: Bug beim Öffnen der Notizen über das Sprungbrett

Ist denn der Notiz 📓 📔 Bug noch Aktiv???
Gruß Resis
LE7
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 11:54
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Bug beim Öffnen der Notizen über das Sprungbrett

Ja, bislang besteht das Problem leider immer noch.
WolfVolla
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Dez 2023, 16:08
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23E VollaOS 13.0

Re: Bug beim Öffnen der Notizen über das Sprungbrett

Hallo miteinander,

ich reihe mich ein in das Problem des Sprungbretts mit "Zeige Notizen". Seit Januar habe ich das Volla X23E (OS 12.1 vom Februar 2024) und von jetzt auf nachher kam heute der Fehler mit den Notizen. Leider sind nun alle meine Notizen nicht mehr erreichbar. Und offensichtlich bin ich nicht der Einzige. Für mich ist diese Funktion sehr wichtig....

Hilfe tut Not!
Beste Grüße, Wolfgang Schwarz

PS: Als einzige Lösungsmöglichkeiten konnte ich einen Neustart oder Herunterfahren durchführen. Das Vollaphone ist im freeze.
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Bug beim Öffnen der Notizen über das Sprungbrett

Ich verstehe auch nicht wieso man die Notizen Funktion in einem unbenutzbaren Zustand belässt.

Ich selbst nutze inzwischen die App Simple Notes für diesen Zweck.

Zurück zu „Volla OS“