Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- wird VPN genutzt?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Manuela
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

wählton nicht abstellbar

Hallo zusammen,
obwohl ich unter Einstellungen die Wähltastentöne ausgeschaltet habe, ertönt ein piepsen, wenn ich eine Telefonnummer eingebe. Das nervt. Wieso funktioniert die Abschaltung nicht?
Rob
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E

Re: wählton nicht abstellbar

Moin,

die Voreinstellung sehen so aus, wenn sie nicht verändert wurden (Bild) - es sind zwei Haken aktiv, einer für Ton und einer für Vibration - auf inaktiv setzen, dann müsste es klappe.

Wichtig: das ist die "orange" Telefon App (Simple App) und nicht die "blaue" (Lineage App)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rob

Der "Vorspann zur Antwort oben:

... Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen/Alle..Apps ansehen:
dann kommt dieses Bild, dann die "orange" Telefon App
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manuela
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Hallo, danke für die Antwort. Aber die Einstellung hatte ich auch schon überprüft.. Die Einstellung wird einfach nicht übernommen. Andere Idee?
Rob

Welches VollaPhone ist es denn? Meins ist das 22. Und die orange APP ist bei mir als Standard-App für Telefonie eingestellt. Sonst fällt mir dazu nichts ein.

Eben gesehen: der Beitrag steht hier bei Ubuntu Touch, die Apps sind aber VollaOS - also meine Screenshots. Ubuntu Touch nutze ich nicht.

Zurück zu „Ubuntu Touch“