Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- wird VPN genutzt?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
VolleDolle
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22 Plus

Wie aktiviert man Convergence i. V. m. einer USB-Docking-Station?

Ich habe OTA-18 installiert und eine Linux-fähigen USB-Docking-Station mit DP over HDMI angeschlossen + einer Maus und Tastatur mit Funkstick.

Wenn ich die Docking-Station per USB-3 mit dem Volla-Phone verbinde, habe ich zwar einen funktionierenden Mauszeiger auf dem Handy-Display,
aber die Tastatur funktioniert nicht (obwohl die Maus über den gleichen Funkstick verbunden ist) und der Monitor zeigt nicht das Bild vom Handy-Display an, sondern findet kein Signal (der Eingang ist richtig).

Was muss ich einstellen, damit Convergence funktioniert?

PS: Meine USB-Docking-Station ist die i-tec USB-C/USB-3.0 mit 3x 4K (gekauft bei Tuxedo, daher garantiert Linux-fähig!)
VolleDolle
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22 Plus

Re: Wie aktiviert man Convergence i. V. m. einer USB-Docking-Station?

Im engl. Forum wurde bereits eine ähnliche Frage gestellt und beantwortet:

viewtopic.php?p=239

Kurz: Geht nicht, da die Volla-Phone-Hardware kein DP-over-USB unterstützt :-(

Falls jemand das Gegenteil beweist, würde ich mich natürlich freuen!

Zurück zu „Ubuntu Touch“