Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- wird VPN genutzt?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Rumpelstilzchen
Volla Gerätetyp: Volla Tablet

apt Installationen

Hallo,

ich nutze ein volla tablet mit ubuntu touch 24.04-1.2

Ich kann keine apt Installationen vornehmen, da /var/lib/apt/lists/partial nicht existiert und der Pfad bis lists zum readonly root-fs gehört. Ist das gewollt und welche Möglichkeiten habe ich bei welchem Risiko, hier Abhilfe zu schaffen?

Würde "apt update" Pakete verändern, die gezielt für Ubuntu touch auf volla tablet in niedriger Version erforderlich sind?

Gerne auch einen Hinweis, wenn das Thema nicht ins Volla Forum sondern zu UBports soll. Hatte in den letzten Wochen gehofft Volla und/oder UBports auf den Chemnitzer Linux Tagen zu finden. Habe keinen von Beiden entdeckt.

Gruß
Rumpelstilzchen

Zurück zu „Ubuntu Touch“