Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
sapcie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 22:20

Volla Phone 22, Android 12-20240202, UT ...

Hallo zusammen,

ich wollte dann doch mal parallel UT installieren. Allerdings hat sich wohl der Prozess, seit meinem ersten nicht vollständig durchgeführten Versuch, geändert.

Zwischenzeitlich habe ich auf der SD-Karte extern eine GPT Tabelle verpasst. Weder der BootManager noch das Tool unter Android wollten das tun. Eine Warnung, dass eine nicht gültige GPT aber eine gültige msdos Partitionstabelle vorhanden war kam, dann wurde "Fertig" gemeldet, der BootManager war später dann auch "zufrieden", die Installation wollte aber nicht wirklich klappen. Das System hat immer wieder neu gestartet, Bildschirm geflackert und wieder reset.

In einem der Einträge war davon die Rede, dass der Bootloader keine Leerzeichen im Namen mag, tsts ... warum wird das überhaupt so vorgeschlagen?

Hmm, nun kann ich mit lauter/leiser das OS auwählen und im Gegensatz zu all den anderen Versuchen kommt nun das Setup für UT.

Die Installation läuft nun auf jeden Fall schlanker ab, man wird besser unterstützt, sofern eben die grundlegenden Randbedingungen erfüllt werden. Mal schaun, wie der Rest so ankommt.

Grüße
sapcie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 22:20

Re: Volla Phone 22, Android 12-20240202, UT ...

Bei Bootloader ist leider wenig intiutiv, wie man das ausgewählte System denn nun zum Starten bringt. Irgendwie, irgendwann ... startet es.
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Volla Phone 22, Android 12-20240202, UT ...

Mit den Lautstärketasten das Betriebssystem wählen und mit der Powertaste starten.

Dann muss man schon ein paar Sekunden (20 - 30) warten bis man sieht dass das OS startet.
sapcie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 22:20

Re: Volla Phone 22, Android 12-20240202, UT ...

danke, jetzt ist mir auch aufgefallen, dass das ausgewählte Item die Farbe leicht ändert, sobald ich den Power Button drücke.
Auswählen, Neustart, geht da schon fast schneller.
Grüße

Zurück zu „Ubuntu Touch“