Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Herbie23
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Sep 2021, 12:24

Volla Phone mit Volkswagen Passat verbinden

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich mein Volla Phone mit Ubuntu Touch mit meinem VW Passat Bj. 2019 in Verbindung bringen kann? Ich meine hier n i c h t die Koppelung über Bluetooth, die funktioniert bereits. Leider hält mein VW das Smartphone lediglich für ein Headset. Ich kann also über den Touchscreen des Fahrzeuges keine Nummern wählen und ich kann auch keine Kontakte importieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Herbie
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Volla Phone mit Volkswagen Passat verbinden

Hallo Herbie,

habe wegen des Problemes mit meinem Sohn telefoniert. Seine Tipps...
Je nach Zulassungsdatum besteht vielleicht noch ein Gewährleistungsanspruch. Dann könnte die Werkstatt behilflich sein.
Sofern bisher keine Updates für das Radio eingespielt wurden, auch das prüfen lassen. Anhand der Fahrgestellnummer ist das möglich.
Weiterhin könnte das Volla als Mediaplayer verbunden sein. Im Bluetooth Menü könnte das eingestellt werden.
Leider ist aus der Ferne eine Hilfe schwierig. Ich erinnere mich aber von der Smartphone Einbindung am UP! meiner Frau, dass dort der Import der Telefondaten explizit zu aktivieren ist. Das war auch an meinem Wagen so.
Mit besten Grüßen

Herbert

Zurück zu „Ubuntu Touch“