Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Lepigurk
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Aug 2021, 14:34

Email-App-Empfehlungen

Hi,

mich würde interessieren, welche Email-Apps ihr auf Ubuntu Touch benutzt. Besonders für das Volla Phone X. Manche scheinen ja etwas buggy zu sein.

Danke!
Benutzeravatar
schmuel
Beiträge: 196
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:13
Wohnort: Schulpforte (Sachsen-Anhalt)
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Vollaphone mit ABM
Pinephone mit Manjaro
Galaxy S10 mit UT
BQ Aquaris X5 mit PMOS
Nokia N900 mit PMOS
Nokia 8110 4G mit Gerda OS
OnePlus X mit Lineage OS
Sony Xperia XA2 mit Lineage OS
Kontaktdaten: Website

Re: Email-App-Empfehlungen

Hallo Lepigurk,

Für UbuntuTouch gibt es derzeit nur eine native Mail App: Dekko2 diese App funktioniert auf dem "original" Volla sehr gut. Gehe davon aus, dass es auch auf dem Volla X klappt.

Liebe Grüße,
Schmuel
Geduld ist der Begleiter der Weisheit.

Hi ich bin ein Mod des Forums.
Thread zu früh geschlossen? -> PN
Spam gefunden? -> PN

Hi Im a mod of this forum.
Thread closed too early? -> DM me
Found spam? -> DM me
Lepigurk
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Aug 2021, 14:34

Re: Email-App-Empfehlungen

schmuel hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 14:02 Hallo Lepigurk,

Für UbuntuTouch gibt es derzeit nur eine native Mail App: Dekko2 diese App funktioniert auf dem "original" Volla sehr gut. Gehe davon aus, dass es auch auf dem Volla X klappt.

Liebe Grüße,
Schmuel
Danke Schmuel - Dekko2 klappt bisher gut auf dem Volla Phone X.
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Email-App-Empfehlungen

Kann Dekko2 mittlerweile auch mit Kontakten umgehen bzw auf CardDAV Kontakte zu greifen oder muss ich Mailadressen immer noch zu Fuß eingeben? :)
Benutzeravatar
schmuel
Beiträge: 196
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:13
Wohnort: Schulpforte (Sachsen-Anhalt)
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Vollaphone mit ABM
Pinephone mit Manjaro
Galaxy S10 mit UT
BQ Aquaris X5 mit PMOS
Nokia N900 mit PMOS
Nokia 8110 4G mit Gerda OS
OnePlus X mit Lineage OS
Sony Xperia XA2 mit Lineage OS
Kontaktdaten: Website

Re: Email-App-Empfehlungen

Stingray hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 16:45 Kann Dekko2 mittlerweile auch mit Kontakten umgehen bzw auf CardDAV Kontakte zu greifen oder muss ich Mailadressen immer noch zu Fuß eingeben? :)
Hi es gibt noch keine native Unterstützung für CardDav auf Ubuntu Touch. Ich habe selbst mal diesen Patch ausprobiert: https://docs.ubports.com/en/latest/user ... e/dav.html -- und bin damit gescheitert. Wer Erfolg damit hatte, fühle sich aufgefordert sich zu melden.
Geduld ist der Begleiter der Weisheit.

Hi ich bin ein Mod des Forums.
Thread zu früh geschlossen? -> PN
Spam gefunden? -> PN

Hi Im a mod of this forum.
Thread closed too early? -> DM me
Found spam? -> DM me
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Email-App-Empfehlungen

Ja das kann ich nur unterstützen, hab mir da auch nen Wolf gesucht :)
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 711
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Email-App-Empfehlungen

schmuel hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 08:02 https://docs.ubports.com/en/latest/user ... e/dav.html -- und bin damit gescheitert. Wer Erfolg damit hatte, fühle sich aufgefordert sich zu melden.
Das Script funktioniert. Ich verwendete es seit 4 Jahren. Der Prozess schläft ab und an ein. Dann muss man es neu anstoßen.
Seit CalDav und CardDav unter UT aber ausschließlich öffentliche Zertifikate fordern nutze ich es nicht mehr. Schade.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Email-App-Empfehlungen

Ja das Synchronisieren der Kontakte habe ich auch mal hin bekommen aber in Dekko2 war ein direktes hinzufügen aus dem Adressbuch nicht möglich nur wenn ich aus dem Adressbuch die Option Mail an Kontakt senden wählte.
Hinzufügen weiterer Adressen aus dem Adressbuch ging nicht, das ist aber was her, wo ich es das letzte mal probiert hab :).

Zurück zu „Ubuntu Touch“