Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
J.R.
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 17:57

Bluetooth deaktivieren Ubuntu Touch

Hallo Leute,

habe nun ein neues Volla Phone X Ubuntu Touch geordert und leider lässt sich Bluetooth nicht deaktivieren. Sobald man deaktiviert und das Menü wieder verlässt, aktiviert sich das Bluetooth erneut.

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße
trompie
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Mär 2022, 19:51

Re: Bluetooth deaktivieren Ubuntu Touch

Leider weiß ich da auch keine Antwort. Da ich aber hier erst eine Thema schreiben kann, wenn ich mich an Diskussionen beteiligt habe, muß ich das nun irgendwie leisten. Sorry dafür, dass ich deswegen hier schreibe. Ich habe eigentlich nur 2 schlichte Fragen, nämlich warum mein Volla X os nur eine Sim anzeigt, obwohl 2 drin stecken(es ist doch ein Dualsim, oder habe ich das Verkaufsgespräch falsch verstanden) und warum ich nicht auf meine Kontakte zugreifen kann, die auf der angezeigten und sich in betrieb befindlichen Sim befinden. Vielleicht kann ja jemand helfen, bin etwas verzweifelt...und leider kein Handy Experte.... Danke schon mal im Voraus...
kubuntux
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 23:15

Re: Bluetooth deaktivieren Ubuntu Touch

hallo, den folgenden befehl im terminal eingeben: sudo service bluetooth stop. damit ist bluetooth vorerst dauerhaft deaktiviert. mit sudo service bluetooth start wird er wieder gestartet. das problem das sich bluetooth ständig aktiviert ist bekannt. demnächst kommt ota 23. vielleicht ist das problem dann gelöst. durch das ständige einschalten von bluetooth geht der akku schnell leer. wenn man einen neustart macht muß bluetooth wieder gestoppt werden. lg

Zurück zu „Ubuntu Touch“