Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
sve
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 10:54
VollaPhone mit: Volla OS 11
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Ubuntu Touch (dual boot on Volla22), postmarketOS

Waydroid auf Vollaphone22

Hallo zusammen.

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Vollaphone22 mit UbuntuTouch. Ich kenne UbuntuTouch seit vielen Jahren und bin beeindruckt, wieviele Features auf dem Vollaphone22 gut und flott funktionieren!

Ist Waydroid schon stabil genug für dieses Gerät? Mein ersters Versuch mittel WaydroidHelper-App war nicht erfolgreich. Icons (Waydroid, ....) erscheinen, aber Waydroid-App schließt sich direkt wieder.

Ciao
Sven
Benutzeravatar
schmuel
Beiträge: 196
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:13
Wohnort: Schulpforte (Sachsen-Anhalt)
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Vollaphone mit ABM
Pinephone mit Manjaro
Galaxy S10 mit UT
BQ Aquaris X5 mit PMOS
Nokia N900 mit PMOS
Nokia 8110 4G mit Gerda OS
OnePlus X mit Lineage OS
Sony Xperia XA2 mit Lineage OS
Kontaktdaten: Website

Re: Waydroid auf Vollaphone22

Hallo sve

Waydroid funktioniert soweit ich weiß zum derzeitigen Stand nur auf Halium 10 Geräten. Das Volla 22 ist ein Halium 11 Gerät - das ist relativ neu. Deshalb wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen, bis die Entwickler hinterherkommen ;)

Liebe Grüße
Schmuel
Geduld ist der Begleiter der Weisheit.

Hi ich bin ein Mod des Forums.
Thread zu früh geschlossen? -> PN
Spam gefunden? -> PN

Hi Im a mod of this forum.
Thread closed too early? -> DM me
Found spam? -> DM me
sve
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 10:54
VollaPhone mit: Volla OS 11
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Ubuntu Touch (dual boot on Volla22), postmarketOS

Re: Waydroid auf Vollaphone22

Danke. für die Erklärung zu den Halium-Versionen. Also werde ich mich gedulden und lieber schrittweise das reine Ubuntu Touch ausreizen ...

Zurück zu „Ubuntu Touch“