Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
The42
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 10:32
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: davor Volla UT davor CAT S6 davor ...

Volla 22 UT OrangeScreen statt BlueScreen

Hallo .. ich hab jetzt mein Voll22UT seit über einer Woche, davor schon länger Volla UT genutzt.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, die Einschränkungen gegenüber google/Android nehme ich gerne in Kauf !
Zu mir, bin Hardware-Software-Entwickler, seit 2003 mit Linux, damals mit Knoppix angefangen.

Beim neuen V22 habe ich jetztinzwischen mehrfach einen Orange-Screen "gesehen", den bekommt man nur durch langes Drücken aller Tasten beim Neustart weg.

Die Ursache ist nicht so leicht reproduzierbar, weil es passiert nicht immer, aber wenn, dann so in etwa:

nutze außer Haus LTE .. klappt immer prima, daheim WLAN. Nicht nur aus Stromspargründen deaktiviere ich Mobil-Daten zu hause und WLAN(Funknetzwerk) unterwegs. Manchmal findet er WLAN nach Umschalten nicht, besonders, wenn ich den WLAN-home-Bereich länger verlasse und zurückkehre, baut er keine automatische Verbindung mehr auf. Funknetzwerk ist aktiv, die WLAN SSID wird gegraut angezeigt, manchmal kann man sie durch Auswahl aktivieren, manchmal nicht. Und genau dieses "manchmal nicht" und Rumprobieren, mit Funknetzerwerk aus und wieder an führt dann zu einem Stillstand von allem, der meist in einen "Orange Screen" endet.

Was tut der "Orange Screen" .. er leuchtet ganzflächig orange ;-) einmal ist kurzzeitig eine Reihe Bits in sw/wß aufgefallen ..