Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Jochen_G
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 06:45

Recovery...

Tjoa... neues update installiert, nun freeze anstelle boot, hängt am volla screen.

Was nun?
Ich bin am suchen, welche Images kann ich wo herunterladen um das ganze nun neu zu installieren? Wo finde ich ggfls ein "Downgrade" ?
Sind es die Source packages unter "Downloads" ? Wenn nicht, wo kann ich die .img finden?
Wo werden die bereits heruntergeladenen updates abgelegt?

Gibt es vielleicht irgendwo ein generelles howto?

Ich vermute mal ein backup ist nur mit adb möglich? Ist nicht wirklich viel neues drin und der Verlust nicht dramatisch, wäre aber schön. Einen factory reset habe ich noch nicht probiert.



Edit: fast vergessen, Volla Phone, kein X :) Version...weiss nich mehr genau, glaube irgendwas mit 844, aber bootet ja nicht mehr :)
sve
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 10:54
VollaPhone mit: Volla OS 11
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Ubuntu Touch (dual boot on Volla22), postmarketOS

Re: Recovery...

Die aktuell verfügbaren Versionen sollten auf der Device-Seite stehen: https://devices.ubuntu-touch.io/device/yggdrasil/
Jochen_G
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 06:45

Re: Recovery...

Ja durchaus, stehen tun die da, verlinkt ist aber nix...
sve
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 10:54
VollaPhone mit: Volla OS 11
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Ubuntu Touch (dual boot on Volla22), postmarketOS

Re: Recovery...

Die Installation kann dann der "UBports-Installer" übernehmen, der die entsprechenden Versionen verwendet: https://docs.ubports.com/de/latest/user ... stall.html (oder eben am Ende der Device-Seite).

P.S. Von der developer-Version des UT würde ich momentan die Finger lassen.
Jochen_G
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 06:45

Re: Recovery...

Danke, genau das habe ich getan :)

Allerdings sind mir damit die Daten die ich zwischenzeitlich (natürlich aus eigenener Dummheit heraus) nicht gesichert habe, abhanden gekommmen, "Daten beibehalten" im Installer funktioniert da offensichtlich nicht. Aber nerviger noch, ich musste nun alles wieder neu einrichten...
Eine .zip Datei für ein "Downgrade" mit der Recovery Funktion hätte da vielleicht abhilfe schaffen können - wenn das überhaupt funktioniert. Habe so etwas aber nirgendwo finden können.

Zurück zu „Ubuntu Touch“