Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Manuela
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 12:29

wählton nicht abstellbar

Hallo zusammen,
obwohl ich unter Einstellungen die Wähltastentöne ausgeschaltet habe, ertönt ein piepsen, wenn ich eine Telefonnummer eingebe. Das nervt. Wieso funktioniert die Abschaltung nicht?
Rob
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:58

Re: wählton nicht abstellbar

Moin,

die Voreinstellung sehen so aus, wenn sie nicht verändert wurden (Bild) - es sind zwei Haken aktiv, einer für Ton und einer für Vibration - auf inaktiv setzen, dann müsste es klappe.

Wichtig: das ist die "orange" Telefon App (Simple App) und nicht die "blaue" (Lineage App)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rob
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:58

Re: wählton nicht abstellbar

Der "Vorspann zur Antwort oben:

... Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen/Alle..Apps ansehen:
dann kommt dieses Bild, dann die "orange" Telefon App
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manuela
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 12:29

Re: wählton nicht abstellbar

Hallo, danke für die Antwort. Aber die Einstellung hatte ich auch schon überprüft.. Die Einstellung wird einfach nicht übernommen. Andere Idee?
Rob
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:58

Re: wählton nicht abstellbar

Welches VollaPhone ist es denn? Meins ist das 22. Und die orange APP ist bei mir als Standard-App für Telefonie eingestellt. Sonst fällt mir dazu nichts ein.

Eben gesehen: der Beitrag steht hier bei Ubuntu Touch, die Apps sind aber VollaOS - also meine Screenshots. Ubuntu Touch nutze ich nicht.

Zurück zu „Ubuntu Touch“