Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
sve
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 10:54
VollaPhone mit: Volla OS 11
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Ubuntu Touch (dual boot on Volla22), postmarketOS

OTA-24 erschienen

Wer es noch nicht gesehen hat: die neue Version im stabilen UT-Kanal ist verfügbar: OTA-24.
Gerry
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 13:40
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: kein

Re: OTA-24 erschienen

Danke für OTA-24. Das Update für das Volla22 lief einwandfrei.

Merkbare Verbesserungen:
* Automatische Helligkeitseinstellung funktioniert nun
* Das Problem mit Verbindungsabbrüchen (WLAN,LTE) nach dem Standby ist nun behoben.
* Der Browser scheint flüssiger zu laufen.
* Die Darstellung der App-Übersicht sieht nun besser (mit transparentem Hintergrund) aus.
* Ich hatte bisher noch keinen Orange-Screen-Absturz.
kubuntux
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 23:15

Re: OTA-24 erschienen

OTA 24 auf vollaphone x läuft stabil. habe es noch nicht bereut mich von google und android zu verabschieden. vermisse das zeug auch nicht.
Gerald65
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 16:06
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: OTA-24 erschienen

Moin,

ich habe erst seit kurzem das Volla 22 mit Multiboot. Das Update wird mir angezeigt, aber irgendwie kriege ich das nicht installiert.

Die Auswahlmöglichkeiten nach dem Neustart laufen alle ins Leere.

Muss ich das über das VollaOS im Volla Boot Manager machen? Da wird mir aber nur die Version vom 2.9. angezeigt.
Anna
Beiträge: 73
Registriert: Di 22. Feb 2022, 21:10
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone 22 - Multiboot mit VollaOS, Ubuntu Touch & Sailfish OS
Pinephone - Mobian

Re: OTA-24 erschienen

Gerald65 hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 09:34 Muss ich das über das VollaOS im Volla Boot Manager machen? Da wird mir aber nur die Version vom 2.9. angezeigt.
Ich glaube ja. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und habe dann irgendwo gelesen, dass die Updates bei Multiboot über den Boot Manager gemacht werden müssen, weiß leider nicht mehr wo. Bis dort eine neue Version verfügbar war - die vom 2.9. - dauerte allerdings eine ganze Weile. Es könnre also etwas Geduld gefragt sein.
Gerald65
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 16:06
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: OTA-24 erschienen

Ok, Danke für die Antwort.

Dann werde ich mich gedulden. ;)
Anna
Beiträge: 73
Registriert: Di 22. Feb 2022, 21:10
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone 22 - Multiboot mit VollaOS, Ubuntu Touch & Sailfish OS
Pinephone - Mobian

Re: OTA-24 erschienen

Gerald65 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 19:28 Dann werde ich mich gedulden. ;)
Das musst Du nicht mehr: Im Volla Boot Manager gibts jetzt ein neues Update mit Datum vom 6.12.

Zurück zu „Ubuntu Touch“