Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Anna
Beiträge: 73
Registriert: Di 22. Feb 2022, 21:10
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone 22 - Multiboot mit VollaOS, Ubuntu Touch & Sailfish OS
Pinephone - Mobian

Zwei UT-Einträge im Launch-Menü

Nach dem jüngsten Update über den Volla Boot Manager habe ich nun zwei Ubuntu-Touch-Einträge im Launch-Menü, mit dem man das Betriebssystem auswählt: Ubuntu (das war der Name, den ich bei der Erstinstallation vergeben hatte) und, an letzter Stelle nach Volla OS, Ubuntu und Sailfish dann noch "Ubuntu Touch". Beide Einträge starten UT, das tadellos aktualisiert ist und mir anzeigt "Ubuntu Touch, Version 2, Aktualisiert am 29. November". (Da es die letzte, im Boot Manager auf den 6.12. datierte Version ist, vermute ich, dass es OTA-24 ist.)

Kann ich den neuen Eintrag irgendwie entfernen?
Anna
Beiträge: 73
Registriert: Di 22. Feb 2022, 21:10
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone 22 - Multiboot mit VollaOS, Ubuntu Touch & Sailfish OS
Pinephone - Mobian

Re: Zwei UT-Einträge im Launch-Menü

Habe inzwischen selbst eine Lösung gefunden: Einfach im Volla Boot Manager unter Burgermenü/ROMs den Eintrag, den man loswerden will, antippen und dann "Löschen" wählen. Hat zumindest in meinem Fall funktioniert.

Zurück zu „Ubuntu Touch“