Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Anna
Beiträge: 73
Registriert: Di 22. Feb 2022, 21:10
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone 22 - Multiboot mit VollaOS, Ubuntu Touch & Sailfish OS
Pinephone - Mobian

Werden Ubuntu Touch und Sailfish OS für das Volla Phone 22 weiterentwickelt?

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob an einer Weiterentwicklung von Ubuntu Touch (Upgrade auf 20.04, Korrektur des Problems, dass Symbole/Uhrzeit von Kamera und runden Kanten verdeckt werden) und Sailfish OS (Telefonie-Problem viewtopic.php?f=6&t=604) für das Volla Phone 22 gearbeitet wird?
Jolla_user
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 00:11
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Nokia N900 / Jolla J1 / / Xperia X mit Ubuntu / Xperia XA2 mit SFOS

Re: Werden Ubuntu Touch und Sailfish OS für das Volla Phone 22 weiterentwickelt?

Anna
Beiträge: 73
Registriert: Di 22. Feb 2022, 21:10
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone 22 - Multiboot mit VollaOS, Ubuntu Touch & Sailfish OS
Pinephone - Mobian

Re: Werden Ubuntu Touch und Sailfish OS für das Volla Phone 22 weiterentwickelt?

Jolla_user hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 01:38 Für UT 16.04 gibt es den https://github.com/JamiKettunen/lomiri-notch-hax
Cool, danke - das hat tadellos funktioniert: Die Uhrzeit ist jetzt jederzeit ablesbar. (Die Kameralinse verdeckt immer noch ein oder zwei Icons, aber das ist in Ordnung und stört nicht weiter.)
Anna
Beiträge: 73
Registriert: Di 22. Feb 2022, 21:10
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone 22 - Multiboot mit VollaOS, Ubuntu Touch & Sailfish OS
Pinephone - Mobian

Re: Werden Ubuntu Touch und Sailfish OS für das Volla Phone 22 weiterentwickelt?

...aber zurück zum eigentlichen Thema: Wird es Updates für Ubuntu Touch (20.04) & Sailfish OS für das Volla Phone 22 (und die anderen Modelle) geben?
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Werden Ubuntu Touch und Sailfish OS für das Volla Phone 22 weiterentwickelt?

Für UbuntuTouch wird es 20.04 geben
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Upi-2017
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Feb 2023, 09:01
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: iPhone 8Plus iOS 16.3.1

Re: Werden Ubuntu Touch und Sailfish OS für das Volla Phone 22 weiterentwickelt?

Hallo ihr Lieben,
OT
Leider nur eine indirekte Beantwortung an dem TE.
Die meisten benutzen MS oder Apple. Keine Lust auf etwas anderem. Und somit in meinen Augen leider Schafe.
Diese Menschen haben noch nicht einmal Lust, sich Linux anzuschauen. Aua!!!
Und selbst in meinem Linux Forum gibt es leider nur sehr, sehr wenige Menschen, die sich für ein entgoogletes System interessieren. Traurig aber Wahr. Momentan sehe ich grau für die Weiterentwicklung von Ubuntu Touch. Sprich Nachfrage.
Also liegt es an uns, diese Geschichte zu verbreiten.
Wenn ich nun mal andere beobachte. Auf der einen Seite möchten sie mehr Sicherheit. Aber auf der anderen Seite ist es ihnen egal, wie viele Daten sie von sich preisgeben. Googeln bis zum Abwinken.

Zurück zu „Ubuntu Touch“