Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Topi
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2023, 07:57
VollaPhone mit: Ubuntu Touch

Volla Phone x23 mit UT

Hallo zusammen ich bin echt verbitter über die Leistung des X23, ich denke das hätte ich auch hin bekommen, sorry.

Ich komme mir vor als hätte ich noch mal ein Kind bekommen das ich groß ziehen muss.

Ich brauche ganz dringend meine Verbindung mit meinem PC LINUX Manjaro und eine besser Kamera APP. Ich hatte mich auf die versprochen Leistung der Kamera gefreut. Von den anderen Probleme brauch ich nicht zu sprechen.

Ich will auch nicht mein ganzes leben darauf warten, deshalb will ich konkrete Antwort wann das geändert wird.

Ich bin auch nicht reich um mir noch ein Google Handy zusätzlich zu kaufen.

Trotz allem bin ich sehr froh ein X 23 in meiner Hand zu halten. Darauf habe ich lange gewartet, dass es so ein Handy mit diesem Betriebssystem überhaupt auf dem Markt gibt.
Macht Alle weiter so .
Resis
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: Volla Phone x23 mit UT

Hallo Topi,
du hast recht. Die Erwartungen sind hoch.
Es wurde definiert was das Handy kann.
Dein Problem ist echt doof und nicht banal.
Gruß Resis
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Volla Phone x23 mit UT

Hallo,
hattest Du Dich vor dem Kauf über UbuntuTouch eingehend informiert? Hast Du bereits früher UT in Nutzung gehabt?
Mit dem Betriebssystem VollaOS wärst Du ggf. weitaus zufriedener unterwegs.

Zu Deiner Aufgorderung:
Wann soll bitte was geändert werden? Bitte konkretisiere dies in einem neuen Thread, damit wir wissen was gemeint ist. Bitte beachte künftig die Regeln zur Erstellung eines Themas. Danke

Ich habe den Thread ins passende Forum verschoben.

Beste Grüße
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Topi
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2023, 07:57
VollaPhone mit: Ubuntu Touch

Re: Volla Phone x23 mit UT

Es geht wie bei vielen hier darum mit UT eine Verbindung zu diesem Planeten oder auch nur zu meinem PC zu bekommen, das geht nicht das weiß doch hier jeder.

Das Phone hat zwei Kameras mit viel Technik..... und man könnte sehr gut Bilder machen mit dem Kamera, kann ich aber nicht.. weil die APP aus mir Bilder macht wie ich wie ein ausserirdischer aussehe das ist kein Witz. Die APP ist schrott.
Resis
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: Volla Phone x23 mit UT

https://m.youtube.com/watch?v=jzV7MB7tU ... dXRzY2g%3D

Ist das ein Probelmlöser für Dich.?

Sicher nicht
Gruß Resis
Topi
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2023, 07:57
VollaPhone mit: Ubuntu Touch

Re: Volla Phone x23 mit UT

Muss ich mir richig anschauen, denke aber das es wieder zu Google für und zu Windows
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 296
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Volla Phone x23 mit UT

Ich empfehle eigentlich eher zum VollaOS zu wechseln wenn man sich nicht ganz sicher ist, dass UT die meisten eigenen Anforderungen erfüllt. Im Prinzip kann man dann nach und nach mit der Dualboot-Funktion versuchen alle Dienste und Möglichkeiten in UT zu integrieren, und wenn alles soweit läuft, kann man wechseln.
Übrigens ist es bei mir auch noch nicht so weit, bastel da auch noch kräftig ;)
n8igall
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Re: Volla Phone x23 mit UT

VollaOs find ich gut nutzbar. Die Kamera-App ist ok. Die Platzhirsche würden mehr aus der Hardware holen, denke ich. Blitz überbelichtet teilweise je nach Entfernung. Teilweise war ich auch extrem positiv überrascht, habe ne Mini-Spinne auf dem Tisch in der Mittagssonne fotografiert, zwei Fotos sind misslungen, wohl auch weil die Spinne sehr schnell war und ich mit dem Handy (noch) nicht firm. Aber auf einem Foto ist die sehr kleine Spinne extrem scharf abgebildet mit schönem weich ansteigenden Bokeh (die Tischkante wird kontinuierlich schön unscharf, vor und nach der Spinne). Weil die Spinne sehr klein abgebildet ist, ist das kein ästhetisches Foto, zeigt aber, was mit der Hardware möglich ist.

Kann man hier eigentlich Fotos einstellen?
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Volla Phone x23 mit UT

Fotos bitte nur, wenn die der Problemlösung dienen.
Ansonsten Fotos zum nur Herzeigen bitte mit dem Hashtag #vollamoments #vollaphonemoments #vollaphone auf Pixelfed, Mastodon oder den bekannten Plattformen einstellen und hier verlinken
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
LinuxUser
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 17:27
Wohnort: Berlin
VollaPhone mit: Ubuntu Touch

Re: Volla Phone x23 mit UT

Hallo Topi,
Ich finde die Fotos vom X23 mit der vorinstallierten App ganz ok. Sogar manchmal richig gut.

Der Autofocus ist nicht so sicher, deshalb focussiere ich manuell mit einem Tippen auf das Motiv.

Leider klappen bei mir keine Videos, weil die App dabei abstürzt.


Lg Charly

Zurück zu „Ubuntu Touch“