Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: X23 Dual Boot SIM Karten werden nicht angezeigt

Ich habe jetzt noch einen kleinen Test gemacht.
Die Sim Karten funktionieren unter VollaOS beide, egal ob in SIM1 oder SIM2 eingelegt.
Auch wenn beide Karten gleichzeitig eingelegt sind. Also ob nun O2 oder Telekom in SIM1 ist im VollaOS egal.

Unter UT ist es wie oben geschildert - sobald die O2 Sim eingelegt ist wird das komplette Mobilfunkteil nicht angezeigt.
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: X23 Dual Boot SIM Karten werden nicht angezeigt

Ich habe jetzt einen Bug Report dazu gemacht:
https://gitlab.com/ubports/porting/refe ... /issues/11
n8igall
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Re: X23 Dual Boot SIM Karten werden nicht angezeigt

Mal ne ganz blöde Frage: Wo habt ihr die Info her bekommen, dass nun dual Boot Volla/UT geht? Im Blog steh nix, oder?
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 737
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: X23 Dual Boot SIM Karten werden nicht angezeigt

n8igall hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 23:23 Wo habt ihr die Info her bekommen, dass nun dual Boot Volla/UT geht?
Allen Nutzern steht die Möglichkeit offen unsere Telegramgruppe und/oder Matrixgruppe (beide sind miteinander synchronisiert) zu nutzen und sich aktuell mit anderen Nutzerinnen und Nutzern auszutauschen bzw. aktuelle Meldungen zu erhalten.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: X23 Dual Boot SIM Karten werden nicht angezeigt

n8igall hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 23:23 Mal ne ganz blöde Frage: Wo habt ihr die Info her bekommen, dass nun dual Boot Volla/UT geht? Im Blog steh nix, oder?
Was mich angeht, ich habe einfach in den Einstellungen unter "System"->"Updater" auf "nach Updates suchen" geklickt und dann das große Systemupdate installiert.

Da mir im Juni auf meine Frage wo denn das beworbene Ubuntu Touch für den DualBoot sei gesagt wurde es käme zusammen mit einem Systemupdate wahrscheinlich noch im Juli, habe ich gleich darauf im VollaBootManager die Installation von UT versucht.
Das hat beim ersten Versuch noch nicht geklappt, aber am Tag darauf war es verfügbar.

Ging bei mir also ohne Telegram oder Matrix.

Ach ja, im Blog stand nichts. Dafür im Changelog und in den FAQ unter "Welche Betriebssystem sind für die Multi-Boot-Funktion verfügbar?".
https://github.com/HelloVolla/volla-os- ... ease-Notes
https://volla.online/de/faqs/#FAQ-item-stacks_in_436

Ciao,
Franco
n8igall
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Re: X23 Dual Boot SIM Karten werden nicht angezeigt

Danke! Bin jetzt auch auf neuesten Stand, was volla angeht. Dual Boot gehe ich aber dann mal an, wenn ich mehr Zeit habe.
n8igall
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Re: X23 Dual Boot SIM Karten werden nicht angezeigt

waldbursche hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 23:58
n8igall hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 23:23 Wo habt ihr die Info her bekommen, dass nun dual Boot Volla/UT geht?
Allen Nutzern steht die Möglichkeit offen unsere Telegramgruppe und/oder Matrixgruppe (beide sind miteinander synchronisiert) zu nutzen und sich aktuell mit anderen Nutzerinnen und Nutzern auszutauschen bzw. aktuelle Meldungen zu erhalten.
Danke! Bei Telegramm oder Matrix bin ich nicht (nur Signal). Wäre schön, wenn solche Ankündigungen auf dem Blog erscheinen.

Zurück zu „Ubuntu Touch“