Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Benutzeravatar
buytool
Beiträge: 20
Registriert: Sa 24. Dez 2022, 17:34

Sailfish OS Installatiion - halium-boot Datei?

Hallo,

haben den Volla Boot Manager gestartet, die Partitionen auf der SD-Karte installiert und als zweites Betriebssystem auf dem ROM das Sailfish OS ausgewählt. Der Check Requirements wurde 3 mal mit OK beantwortet. Doch dann kommt die Meldung "Bitte die halium-boot Datei auswählen. Woher bekomme ich diese Datei?

Grüße aus dem Münsterland
Screenshot_20221224-173818_Volla_Boot_Manager.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von buytool am Di 27. Dez 2022, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Volla22
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 22:21
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone 22 mit Multiboot auf SD Karte mit UT und SFOS

Re: Sailfish OS Installatiion - helium-boot Datei?

Moin ins Münsterland,

Ich hatte das gleiche Problem. Fehler bei mir war dass Netguard auch den Volla Boot Manager blockte. Nach Freigabe dort lief die Installation ohne Probleme durch

Grüße
Benutzeravatar
buytool
Beiträge: 20
Registriert: Sa 24. Dez 2022, 17:34

Re: Sailfish OS Installatiion - halium-boot Datei?

Netguard habe ich nicht installiert. Der Volla Boot Manager scheint nicht im Netz zu suchen, sondern ruft gleich nach einer Datei in Dateienmanger.
Volla22
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 22:21
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone 22 mit Multiboot auf SD Karte mit UT und SFOS

Re: Sailfish OS Installatiion - halium-boot Datei?

Moin,
in der Telegram Volla User Community hat jemand das gleiche Problem. Vielleicht gibt es hier eine Lösung.
https://t.me/hello_volla/75639?single
Anna
Beiträge: 73
Registriert: Di 22. Feb 2022, 21:10
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone 22 - Multiboot mit VollaOS, Ubuntu Touch & Sailfish OS
Pinephone - Mobian

Re: Sailfish OS Installatiion - helium-boot Datei?

Volla22 hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 11:14 Fehler bei mir war dass Netguard auch den Volla Boot Manager blockte.
Danke! Netguard habe ich zwar ebenfalls nicht installiert, aber Dein Post hat mich darauf gebracht, TrackerControl zu deaktivieren -- Problem gelöst.
Benutzeravatar
buytool
Beiträge: 20
Registriert: Sa 24. Dez 2022, 17:34

Re: Sailfish OS Installatiion - halium-boot Datei?

Bei mir war es der Datensparmodus den ich deaktivieren musste. Nun läuft bei mir Sailfish OS als drittes Betriebssystem auf dem Volla 22 :D

Schöne grüße aus dem Münsterland.

Zurück zu „Andere Betriebssysteme“