Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Stingray
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Fritzbox IPSec VPN klappt nicht

Hallo zusammen,

Hat es jemand geschafft eine VPN-Verbindung mit IPSec zu einer Fritzbox auf zu bauen ? (ja es gibt auch Wireshark aber das sabotierte mein ganzes Netz, also lasse ich es erst einmal ;) )

Auf meinem X23 schmiert die VPN-Anwendung ab wenn ich versuche eine Verbindung auf zu bauen.
Stingray
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Fritzbox IPSec VPN klappt nicht

Habe das Problem mittlerweile selbst gelöst (hatte mich ja wenig betroffen, habe ja parallel nen OpenVPN Server) im Prinzip muss man nicht wie in der Fritte empfohlen "IPSec" oder "IPSec Xauth PSK" nehmen sondern "IKEv2/IPSec PSK" nehmen. : https://avm.de/service/wissensdatenbank ... inrichten/

Zurück zu „Volla OS“