Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Claus
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 19:53
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla 22 mit Volla OS 13

Aurora Store öffnet sich nicht mehr

Fehler Meldung: length=3;Index=-1
Gerät Volla 22, mit OS13

Freue mich auf eine Lösung :-)
Benutzeravatar
lumme
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 23:10
Volla Phone mit: Volla OS 12
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Re: Aurora Store öffnet sich nicht mehr

Hallo,
dass der Aurora-Store hin und wieder hakt, kommt vor. Das mag damit zusammenhängen, dass Google den Zugriff über anonyme Accounts limitiert oder ein Update aussteht.
Prüfe daher zuerst, ob F-Droid dir für den Aurora-Store ein Update anbietet.
Wenn das keine Besserung bringt, dann gehe auf
- Einstellungen
- Apps
- > Alle ... Apps ansehen
- Aurora Store
- Speicher und Cache
- "Cache leeren" und "Speicherinhalt löschen"

Wenn auch das keine Besserung bringt, dann hoffen, dass es nach ein paar Tagen wieder läuft.
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Aurora Store öffnet sich nicht mehr

Claus hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 20:07 Freue mich auf eine Lösung :-)
Du findest den Quell Deiner Freude meist in den Hilfen und Leitfäden.

Zu finden unter viewtopic.php?f=4&t=368 Stichwort. " Sollte es im AuroraStore zu Problemen bei der anonymen Anmeldung... "

Mitunter ist auch der Fehler serverseitig zu finden. In dem Fall kann man nur abwarten bis es wieder läuft.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Claus
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 19:53
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla 22 mit Volla OS 13

Re: Aurora Store öffnet sich nicht mehr

Vielen Dank für den Hinweis, es funktioniert wieder :-)

LG Claus
Claus
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 19:53
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla 22 mit Volla OS 13

Re: Aurora Store öffnet sich nicht mehr

Vielen Dank für den Hinweis, es funktioniert wieder :-)

LG Claus
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Aurora Store öffnet sich nicht mehr

Prima. Damit ist der Thread geschlossen.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“