Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Dowlphin
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27. Sep 2024, 15:40
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Kontakte-App zeigt keine Trennstriche in Tel-Nr.

Nur im Editiermodus. In der normalen Kontaktkarte wird kein Trennstrich angezeigt.
VP22, VOS 13 Juli.

In neuerer Version behoben oder immer noch ein Problem?
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 389
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

Re: Kontakte-App zeigt keine Trennstriche in Tel-Nr.

Wenn du das Minuszeichen als Trennstrich meinst.
Ich habe eben auf VollaOS14 ausprobiert, es wird angezeigt.
Ciao,
Franco
Dowlphin
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27. Sep 2024, 15:40
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Kontakte-App zeigt keine Trennstriche in Tel-Nr.

franco_bez hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 12:52 Wenn du das Minuszeichen als Trennstrich meinst.
Ich habe eben auf VollaOS14 ausprobiert, es wird angezeigt.
Ciao,
Franco
Danke!
Dowlphin
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27. Sep 2024, 15:40
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Kontakte-App zeigt keine Trennstriche in Tel-Nr.

franco_bez hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 12:52 Wenn du das Minuszeichen als Trennstrich meinst.
Ich habe eben auf VollaOS14 ausprobiert, es wird angezeigt.
Ciao,
Franco
Hab jetzt auch auf 14 aktualisiert (und alle Apps aktuell). Keine Trennstriche in Telefonnummern von Kontakten! (Nur im Editiermodus.) :oops:
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 389
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

Re: Kontakte-App zeigt keine Trennstriche in Tel-Nr.

Ich selbst nutze normalerweise Leerzeichen
Das ist jetzt die Kontakte App mit einem Testeintrag:
Screenshot_20241219-090344_Trebuchet.png
Screenshot_20241219-090155_Trebuchet.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Volla OS“