Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
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- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
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- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
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- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
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Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
sailman
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jan 2023, 22:33
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

microG - System täuscht Signatur - nicht aktivierbar

- Quintus
- VollaOS 14-20241124-STABLE-algiz
- microG Version 0.3.6.244735

microG-Einstellungen - Selbstprüfung - "System täuscht Signatur" lässt sich nicht aktivieren.
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franco_bez
Beiträge: 389
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

Re: microG - System täuscht Signatur - nicht aktivierbar

dieser Fehler ist wohl bekannt.
die MicroG Version 3.6.xxxx funktioniert derzeit nicht mit VollaOS.
Die Updates deinstallieren und auf Version 3.5.xxx aktualisieren
marco
Beiträge: 21
Registriert: Di 30. Mär 2021, 19:29
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Quintus

Re: microG - System täuscht Signatur - nicht aktivierbar

Auf meinem Quintus kann ich MicroG nicht deinstallieren bzw. sehe ich keine Möglichkeit, wie ich von der Version 3.6.xxx downgraden kann auf Version 3.5.xxx. Gehe ich über die App-Liste zu MicroG gibt es keine Möglichkeit zum Deinstallieren, nur zum Beenden oder Deaktivieren.
Marco
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franco_bez
Beiträge: 389
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

Re: microG - System täuscht Signatur - nicht aktivierbar

man kann immer nur soweit zurück gehen bis man die Version hat die in der Firmware mitgeliefert wurde.
Bei den neuesten Updates von VollaOS ist das die Version 0.3.6 -> man kann also nicht weiter zurück.

Das Problem ist bekannt und ein Firmware Update ist bereits in Vorbereitung.
Also einfach abwarten.

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