th.giese hat geschrieben: ↑Sa 30. Aug 2025, 11:23
Aber auch die schließen immer mehr Filialen und bauen das Online-Geschäft weiter aus. Weil immer weniger Kunden Filialen vor Ort nutzen.
Aber bitte nicht die Kausalitätskette verdrehen

- Es nutzen immer weniger Kunden die Filialen, weil das so gewollt ist. Man will (wegen systemischer Drücke) immer mehr Geld sparen, somit werden technologische Alternativen angeboten, um Kunden möglichst wirkungsvoll davon zu überzeugen, nicht mehr Filialen zu nutzen. Es gibt genug Fälle, wo es ärgert, wenn solche Wege nicht mehr praktikabel sind.
Nächster, jetzt folgender Schritt ist dann natürlich, zu sagen, man kann sich Menschen am Telefonsupport nicht mehr leisten, somit alles KI.
Irgendwann muß man dann dem Unternehmen helfen, noch mehr Geld zu sparen, indem man nicht mehr lästiger Kunde ist.
