Guten Morgen, liebes Forum. Ich habe ein wichtiges Anliegen und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe gesehem, dass man sich beim Volla zusätzlich mit einem eigenen Google-Account anmelden kann. Da bei mir ein paar wenige Apps sehr "sperrig" sind (u. a. meine Banking-App) und ich deshalb mit zwei Smartphones unterwegs bin, frage ich mich, ob ich mich zusätzlich mit meiinem Google-Account anmelden soll, um die "sperrigen" Apps damit zu installieren. Meine Frage: Hat das einen Einfluss auf meine anderen Apps, die mit microG installiert sind? Kann Google danach auch bei den anderen Apps mitmischen oder bleiben diese mit microG installierten Apps "sauber"?
Ich wäre sehr dankbar um eine Auskunft, denn seit zwei Jahren fahre ich zweigleisig (mit zwei Handys) und habe mehrere gescheiterte Versuche hinter mir, nur mit dem Volla-Handy zurechtzukommen. Jetzt steht demnächst sowohl für mich als auch für meinen Mann der Kauf eines neuen Handys an und ich möchte gerne vorher dieses Problem lösen, da es beim Kauf des neuen Handys eine wichtige Rolle spielen wird.
Ich danke euch herzlich für eure Hilfe!