VP22, VOS 15. Ich habe manchmal ein sehr ärgerliches Problem, das wohl wegen meines lange bestehenden Bugs der Volla-Launcher-Neustarts ist, den ich leider wohl nicht ohne kompletten Wipe des Geräts behoben bekäme, was für mich ein Alptraumszenario wäre. (Darum experimentiere ich auch gerade, ob der Trebuchet-Launcher für mich ausreichend wäre. Der ist auch viel schneller. Und ich kann damit Apps entfernen, ohne sie deinstallieren zu müssen. - Hätte ich mich schon früher genauer mit befassen sollen, aber wußte erst nicht, wie man alle Apps hinzufügt.)
Und zwar geht die App "Volla" manchmal in einen Zustand, in dem sie wohl zumindest einen CPU-Kern 100% belegt. Ich sehe es ihr nicht an, aber sie ist dann wohl irgendwie nicht ganz sauber neugestartet, nachdem sie einen Hänger hatte. Vor kurzem wurde mein Schlaf deutlich gestört, weil das Gerät nur noch 20% Akku hatte und einen Warnton erzeugt hat, der mich aufgeweckt hat. Die Akkuhistorie zeigte dann an, daß schon seit Stunden, inklusive ein paar Stunden bevor ich die Ladung via Kabel zum PC zum Schlafengehen beendete, die Volla-App fast alleine für die Akkunutzung verantwortlich war.
1) Kann ich irgendwie LIVE checken, ob eine App gerade sehr viel CPU-Leistung zieht?
2) Kann ich den Akkuladungswarnton abstellen und das Gerät so konfigurieren, daß es sich bei Minimalakkuladung (also über ~1% - frei wählbar) automatisch abschaltet?
Ich möchte wirklich die Komplikationen vermeiden, das Gerät vorm Schlafengehen immer ganz abschalten zu müssen.
Danke!