Rumpelstilzchen hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2026, 17:42
Danke für den Hinweis auf das Kleingedruckte und die Nebenwirkungen!
Gern
Woher bekomme ich Volla OS und wie bekomme ich es so auf eine hochwertige SD Karte installiert,
Man kann VollaOS NICHT auf SD Card installieren. VollaOS kann NUR auf VollaGeräten direkt installiert werden. Dies mittels ubports Installer oder über Terminal flashen (wenn man weiß, wie man es macht). Besser jedoch für unerfahrene Nutzer: über den Kundendienst von Volla machen lassen.
Wenn ich anschließend UT nachinstallieren muß, werde ich auch das als Paket benötigen wenn meine aktuelle mitgelieferte Installation futsch ist.
Bin mir nicht sicher was Du meinst, aber wenn Du es als 2. System parallel installieren möchtest, gänge das nur per Multiboot auf SD Card:
viewtopic.php?p=8703#p8703
Auch wenn mich die Nutzerfreundlichkeit und Flexibität des mitgelieferten UT anfangs wegen meiner eigenen Blauäugigkeit beim Einkauf überrascht hat, bin ich jetzt mit Eifer und langem Atem bereit, den Weg weiterzugehen, um alles zu verstehen, was es zu verstehen gibt.
Gruß
Rumpelstilzchen
Prima. Ganz wichtig aber: bevor Du etwas versuchst zu installieren, lieber nochmal nachfragen, um zu vermeiden, dass ein briefbeschwerer das Ergebnis ist.