Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Karina1007
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla22 mit Android 13

Anrufe und Alarm erscheinen nicht mehr im Vordergrund

Seit einem der letzten Update erscheinen Anrufe und Alarm nicht mehr im Vordergrund.

Bei Anrufen sehe ich nur mehr das Handysymbol oben in der Leiste. Mein Handy ist immer auf lautlos.

Beim Wecker höre ich den Ton und da ist ebenfalls das Symbol nur oben in der Leiste. Ich muss dann die Leiste herunterziehen und dann den DropDown Pfeil anklicken und erst dann kann ich schlummern oder ausschalten auswählen.

Davor ging alles einwandfrei!

Volla22, Volla OS, Trebuchet Launcher, Update vom 29.05.24, blaue Telefonapp Version 23.0 (s. auch meinen Post zum Thema Kontakte, da hab ich mein Problem mit der blauen und dann grünen Telefon-App beschrieben), Uhr (com.best.deskclock) Version 2.4 (wurde mal in der Telegram Gruppe empfohlen
Karina1007
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla22 mit Android 13

Re: Anrufe und Alarm erscheinen nicht mehr im Vordergrund

Gibt es hier bitte ebenfalls Ideen, was ich machen kann?

Zurück zu „Volla OS“