Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Resis
Beiträge: 117
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
Volla Phone mit: Volla OS 12
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Sicherheitsmodus & Firewall

Ich moechte gerne auf einen Klassiker hinweisen.
Edward Snowden Sicherheits mit einem Smartphone

https://m.youtube.com/watch?v=guqq86Cd5 ... b3dkZW4%3D


Das Gespraech ist ueber 10 Jahre alt, aber immer noch Aktuell!!
Er beschreibt ein Smartphone mit einem Sicherheitsmodus und das vor 10 Jahren.
Volla Phone hat so einen Sicherheitsmodus!
Er beschreibt was ein sicheres Smartphone haben muss.
Leider ist der Volla Sicherheitsmodus nur oberflaechlich beschrieben.
Das solte sich aendern.
Kann nicht jemand ein Video machen darueber, muss ja nicht gut aussehen.
Ich moechte den Sicherheitsmodus richtig anwenden koennen. So Richtig!
Herr Snowden beschreibt in dem Beitrag wann ein Smartphone aus ist.
Meine Frage ist nach dem Video, wann ist mein Volla Phone aus. Also richtig aus!

an Waldbusche, kannst du bitten diesen Beitrag an die Volla Raketentechnikabteilung weiterleiten.
Und um einen Kommentar bitten. Vielen Dank im Vorraus.
Gruss Resis
Resis
Beiträge: 117
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
Volla Phone mit: Volla OS 12
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: Sicherheitsmodus & Firewall

Nachtrag.

Was passiert genau, wenn
ich im Sicherheitsmodus eine APP sperre?
Kann ich die App ohne Einschränkung benutzen?
Oder telefoniert Sie nur nicht nach Hause?
Dann kann ich ja alle Apps sperren!
Was passiert dann?
Oder soll ich bestimmte Apps nicht sperren, weil dann ????? Was passiert?
Firewall da auch - Was passiert wenn man welche Einstellung wählt? Und was nicht?
Ausprobieren oder lassen, weil man ich weis was passiert!
Wie komme ich in die Volla Oberliga und kann mit den Großen endlich spielen
Gruss Resis

Zurück zu „Volla OS“