Hallo,
seit kurzem habe ich mit meine Vollaphone22 drei Probleme, die miteinander scheinbar verbunden sind und zeitgleich auftraten.
Erste Problem, trotz Einstellung den Bildschirm mit der App Übersicht nicht drehen, wird dieser gedreht, wenn das Handy auf die Seite gedreht wird.
Ob die Einstellung aktiviert ist oder nicht.
Zweites Problem, bei der Anzeige des Sprungbrettes dreht der Bildschirm mit und drei Apps werden angezeigt, wobei nur eine App für Notizen installiert war.
Nach löschen dieser App, ist die zwar bei den Apps raus, aber immer in dieser Anzeige vorhanden.
Dazu noch eine analoge Uhr und eine Wetterapp, die ich nicht installiert habe. Bei Internetzugang holt sich die Wetterapp auch die aktuellen Daten, die auch angezeigt werden.
Keine der Apps lassen sich löschen oder sind irgendwo überhaupt bei den Apps aufgelistet.
Problem 3, beim drehen des Bildschirmes ist kurzzeitig der ganze Bildschirm weiß und danach bleibt ein weißer Rand unten und rechts vom Display.
Ich dachte, nach einem neuen Update würde der Fehler vielleicht behoben, so wars leider nicht. Habe gestern auf das neue Android 15 ein Update bekommen und installiert.
Von 14-20250723-Stable-mimameid auf 15.0-20250908-Stable-mimameid.
Ich möchte ungern das Telefon zurücksetzen wollen.