Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
asp
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Sep 2021, 10:21
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

SIM-Karte wird nicht erkannt: Nach Wechsel von UT zu Volla OS

Hallo Leute,

nach dem Wechsel von UT nach Volla OS entsprechend der Anleitung (https://volla.online/de/resources/Manua ... -Phone.pdf) erkenntdie Volla OS Installation (Android 9) die SIM Karte nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie dieses Problem zu lösen ist?

Liebe Grüße
BawwR
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Jun 2021, 09:07

Re: SIM-Karte wird nicht erkannt: Nach Wechsel von UT zu Volla OS

Guck mal unter Einstellungen - Über das Telefon- nach ob dir die IMEI's angezeigt werden.
Es kann in seltenen Fällen vorkommen das beim flashen eines neuen OS die IMEI verloren geht.

Wenn keine IMEI vorhanden ist wird die Sim nicht erkannt
asp
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Sep 2021, 10:21
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Re: SIM-Karte wird nicht erkannt: Nach Wechsel von UT zu Volla OS

Nohcmalige Durchführung der Installation hat das Problem behoben
BawwR
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Jun 2021, 09:07

Re: SIM-Karte wird nicht erkannt: Nach Wechsel von UT zu Volla OS

Hauptsache läuft ;) 👍

Zurück zu „Volla OS“