Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
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- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Safenia
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jul 2025, 19:41
Volla Phone mit: Volla OS 14
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App-Installation?

Wenn ich eine App herrunter geladen habe aus dem AppStore und diese instllieren möchte wird mir immer geschrieben "beim Parsen ist ein Fehler aufgetreten" und ich kann sie nicht instllieren. Wie mache ich das richtig?
Wo finde ich dann die Antwort? Ich finde es ganz schwer mich hier im Forum durchzufinden wo ich Fragen stellen kann und Antworten erhalte. Leider! Hoffentlich bin ich hier richtig.
th.giese
Beiträge: 514
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
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Re: App-Installation?

dieses Verhalten zeigt der AuroraStore in letzter Zeit auch bei mir. Meist reicht es aus, Aurora-App zu schließen, ein wenig warten und die App neu starten.
Oder Speicher und Cache der App löschen.
Viele Grüße

Thomas
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waldbursche
Beiträge: 1417
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Re: App-Installation?

Der AuroraStore zeigt derzeit ein etwas inkonsistenzes Verhalten. Sowohl bei Installieren von Apps als auch beim Abholen von Appupdates kann es zu Fehlermeldungen kommen.

Workaround:

App beenden erzwingen
Cache leeren
Daten löschen

AuroraStore neu starten
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