Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone

Besteht auch von anderen Interesse an kabelgebundener Bildschirmübertragung?

Ja (würde nutzen)
80%
8
Nein (würde nicht nutzen)
20%
2
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10
tux
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 14:12

Produktwunsch: kabelgebundene Bildschirmübertragung

Hallo,
das Volla Phone wäre nahe zu perfekt, könnte man es per Kabel an einen HDMI Monitor/TV anschließen und als mobilen PC oder als TV Box nutzen.
Bei einer kabellosen Lösung befürchte ich, dass die Verzögerung zu groß sein würde oder es zu Übertragungsproblemen kommt.

Es wäre super, wenn spätere Versionen des Handys USB-C mit Bildschirmübertragung unterstützen würden (1) oder falls das nicht möglich ist, dass man das Signal für das interne Handy-Display für eine separate Dockingstation spiegelt (2).

Zu (1): USB-C mit Bildschirmübertragung wäre vermutlich die eleganteste Lösung, aber ich weiß nicht ob man dafür nicht zu viele Änderungen an der Hardware des Handys machen müsste.

Zu (2): Dafür müsste man wahrscheinlich nur leichte Änderungen am Handy selber machen, aber man bräuchte einen ungewöhnlichen Adapter (wie z.B.: diesen https://developer.toradex.com/products/ ... mi-adapter), der in einer separaten Dockingstation oder einem Dongle wäre. Im Anhang ist eine Skizze dazu, falls nicht klar ist, was ich meine.

Ansonsten vielen Dank an Hallo Welt Systeme dafür, dass sicheres Android und UbuntuTouch unterstützt wird.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Volla Phone“