Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Benutzeravatar
QuarzSnoopy
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Jul 2021, 14:07
Wohnort: Deutschland
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: ---
Kontaktdaten: Website

Entwicklermodus wieder abschalten

Hallo Leute, irgendwer hatte mir von über einem Jahr mal gezeigt, das man den Entwicklermodus durch tippen auf die "Build-Nummer" einschalten kann. Leider hatte er mir nicht gezeigt, wie ich den Entwicklermodus wieder verlassen kann... :?

Kann mir einer von Euch sagen, wie ich da wieder raus komme?
Dankeschön!
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat. - Cormac McCarthy

Wir können zwar nicht beeinflussen was uns widerfährt aber es ist unsere Entscheidung was wir daraus machen. - Emberley Snyder
HRith
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Entwicklermodus wieder abschalten

Den Eintrag anklicken und im folgenden Fenster den Schiebeschalter auf Aus stellen. Beim Rücksprung in das Systemmenu ist der Eintrag dann verschwunden.👍
Mit besten Grüßen

Herbert
Benutzeravatar
QuarzSnoopy
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Jul 2021, 14:07
Wohnort: Deutschland
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: ---
Kontaktdaten: Website

Re: Entwicklermodus wieder abschalten

Danke für die Antwort!
Aber wenn ich wieder auf die Build-Nummer tippe, dann steht dort, das ich bereits Entwickler bin... es gibt dort kein Folgemenü wo ich einen Schiebeschalter finde.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat. - Cormac McCarthy

Wir können zwar nicht beeinflussen was uns widerfährt aber es ist unsere Entscheidung was wir daraus machen. - Emberley Snyder
Benutzeravatar
QuarzSnoopy
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Jul 2021, 14:07
Wohnort: Deutschland
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: ---
Kontaktdaten: Website

Re: Entwicklermodus wieder abschalten

Ah! Ich habs gefunden.
Der Menüpunkt zum abschalten findet sich nicht (wie die Build-Nummer) unter "Über das Telefon" sondern unter "System"... :D
Danke, Problem gelöst!
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat. - Cormac McCarthy

Wir können zwar nicht beeinflussen was uns widerfährt aber es ist unsere Entscheidung was wir daraus machen. - Emberley Snyder

Zurück zu „Volla OS“