Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Subbase
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 11:40
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Rufnummernunterdrückung EIN/AUS

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon länger gesucht, hier im Forum und auch im VollaOS aber ich finde nicht den Punkt, um die Rufnummernunterdrückung zu aktivieren bzw. um sie zu deaktivieren! Generell kann man das beim regulären Android über die Unterfunktion der SIM-Karte in den Anrufkonten. Einen solchen oder ähnlichen Menüpunkt finde ich nicht. Bei meinem VollaOS 10 wird die Rufnummer beim Anruf (Empfänger) angezeigt, beim VollaOS 10 meiner Frau nicht, da ist die Nummer unterdrückt. :?: :!:

Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellungen finde?

viele liebe Grüße und vielen Dank vorab,
Tom
HRith
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Rufnummernunterdrückung EIN/AUS

Hallo Tom,

an der von mir verwendeten Telefon-App geht das folgendermaßen:
In der Telefon-APP oben rechts die drei Punkte antippen.
Danach "Einstellungen-Anrufkonto-Mobilfunkanbieter-Zusätzliche Einstellungen-Anrufer ID"
Danach gibt es unter anderem die Wahloption "Rufnummer unterdrücken"
Viel Erfolg beim Testen!
Mit besten Grüßen

Herbert

Zurück zu „Volla OS“