Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Karina989
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 14:49
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E

Update NewPipe funktioniert nicht

Ich kann keine Videos mehr ansehen, sie werden nicht geladen.
Ich hab dann die Info bekommen, dass ich NewPipe updaten muss.
Das funktioniert aber irgendwie nicht.
Ich hab die Version 0.23.2 und es werden mir keine Updates angezeigt (F-Droid-Store, s. Anhang).
Es gibt aber anscheinend schon Version 0.23.3.

Neustart des Phones hab ich schon gemacht, hat noch immer nicht funktioniert.

Ab und zu kommt eine Fehlermeldung (s. Anhang).

Habt ihr Tipps?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karina989
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 14:49
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E

Re: Update NewPipe funktioniert nicht

Ich hatte - Gott sei Dank - Hilfe aus der Telegram-Community!

Er hat mit mir verschiede Wege ausprobiert, um herauszufinden, woran es liegen könnte.

Schlussendlich habe ich die Daten von NewPipe exportiert, NewPipe deinstalliert und dann auf einmal schien die neue Version im F-Droid Store auf. Ich hab sie dann herunter geladen und die Daten wieder importiert.

Das war gut, weil es dann wieder funktioniert hat, nur weiß ich nicht, ob es die Lösung war. Weil ich weiß ja so noch immer nicht, wenn es wieder ein Update gibt, ob ich dann eine Benachrichtigung bekomme bzw. ob ich es sehen werde oder nicht. Keine Ahnung, warum der F-Droid Store mir das nicht angezeigt hat.

Zurück zu „Volla OS“